Corporate Identity

Corporate Identity: Wir holen das *Hdgdl* nach Hause!

BFGA Werbeagentur Bremen, Full Service Werbeagentur | Corporate Identity

Deine starke Corporate Identity macht Fremde zu Followern – und Follower zu treuen Kunden.

“A good brand is your best friend.” Wir lieben Corporate und Brand Identities, die das Zeug zum Strahlen haben. Charisma + Statement = Reichweite = Absatz. Sei der Kompagnon von nebenan, mit dem man Pferde stehlen will. Wir unterstützen dich bei der Entwicklung einer attraktiven und leitfähigen Corporate Identity, der es gelingt, ihre Kund_Innen und Mitarbeiter_Innen zu binden.

Das Markenkonzept ist der Grundstein für deine Corporate Identity.

Leistung? Preis? Performance? – Das war gestern. Den Unterschied macht das Gefühl, das wir mit einem Unternehmen oder einer Marke verbinden. Was macht die Marke spannend, liebenswert, unverkennbar? Was verspricht sie, welche Story erzählt sie? Wir unterstützen unsere Kund_Innen dabei, aus einer Idee ein solides Profil zu formen.

Das Markenkonzept entwickeln wir u.a. in gemeinsamen Workshops. Für die Konzeption einer tragfähigen Corporate Identity betrachten wir das Markt- und Markenumfeld, erstellen Zielgruppenprofile, visualisieren die Marke in konkreten Bildern.

Das Ziel ist ein exklusives wie nachhaltiges Markenimage, das Feel-Good-Gefühle und Loyalität schafft.

Einen Kurzen in eigener Sache 🙂 Uns ist aufgefallen, dass CI und CD oft synonym verwendet werden – fälschlicherweise. Doch was ist der Unterschied und wie hängen die Begriffe zusammen?

Die Corporate Identity ist das Leitbild, quasi das Dach. Sie gibt die Regeln für alle Bereiche der Marken- und Unternehmenskommunikation vor. Ein prominenter Bereich der Corporate Identity ist das Corporate Design, das unverkennbare Erscheinungsbild, das deine Marke verortet und ihre Botschaften visuell nach außen trägt. Als Kernstück des CD gilt das Logo, das wir gern für dich gestalten und zusammen mit anderen Designvorgaben in Broschüren, der Website oder dem zur Anwendung bringen.

Was ist der Unterschied zwischen Corporate Identity und Corporate Design?

Was ist der Unterschied zwischen Corporate Identity und Corporate Design?

Einen Kurzen in eigener Sache 🙂 Uns ist aufgefallen, dass CI und CD oft synonym verwendet werden – fälschlicherweise. Doch was ist der Unterschied und wie hängen die Begriffe zusammen?

Die Corporate Identity ist das Leitbild, quasi das Dach. Sie gibt die Regeln für alle Bereiche der Marken- und Unternehmenskommunikation vor. Ein prominenter Bereich der Corporate Identity ist das Corporate Design, das unverkennbare Erscheinungsbild, das deine Marke verortet und ihre Botschaften visuell nach außen trägt. Als Kernstück des CD gilt das Logo, das wir gern für dich gestalten und zusammen mit anderen Designvorgaben in Broschüren, der Website oder dem zur Anwendung bringen.