Corporate Identity

Corporate Identity: Wir holen das *Hdgdl* nach Hause!

BFGA Werbeagentur Bremen, Full Service Werbeagentur | Corporate Identity

Corporate Identity: Eine starke CI macht Fremde zu Followern – und Follower zu treuen Kunden.

Corporate Identity is King! Wir lieben Corporate und Brand Identities, die das Zeug zum Strahlen haben.

Charisma + Statement = Reichweite und Absatz. Sei der Kompagnon von nebenan, mit dem man Pferde stehlen will. Wir unterstützen dich bei der Entwicklung einer attraktiven und leitfähigen Corporate Identity, der es gelingt, ihre Kunden und Mitarbeiter zu binden. Nicht umsonst heißt es: “A good Brand is your best Friend.”

Corporate Identity: Alles beginnt mit dem Markenkonzept.

Qualität? Preis? Performance? – Das war gestern. Den Unterschied macht das Gefühl, das wir mit einem Unternehmen oder einer Marke verbinden. Was macht die Marke spannend, liebenswert, unverkennbar? Was verspricht sie, welche Story erzählt sie? Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus einer Idee ein solides Profil zu formen.

Das Markenkonzept entwickeln wir u.a. in gemeinsamen Workshops. Für die Konzeption einer tragfähigen Corporate Identity betrachten wir das Markt- und Markenumfeld, erstellen Zielgruppenprofile und visualisieren die Marke in konkreten Bildern.

Das Markenkonzept legt den Grundstein für ein exklusives wie nachhaltiges Markenimage, das seinen Nutzern positive Gefühle beschert und sie an die Marke bindet. Wenn es uns schließlich gelingt, Einmalkunden zu Wegbegleitern zu machen, ist das Spiel gewonnen.

Corporate Identity und Corporate Design werden immer wieder gern in einen Topf geworfen. Doch was ist der Unterschied und wie hängen die Begriffe zusammen?

Die Corporate Identity ist das Leitbild, quasi das Dach. Sie gibt die Regeln für alle Bereiche der Marken- und Unternehmenskommunikation vor. Ein prominenter Bereich der Corporate Identity ist das Corporate Design, das Erscheinungsbild, das deine Marke verortet und ihre Botschaften visuell nach außen trägt. Als Kernstück des CD gilt das Logo Design, das wir gern für dich gestalten und zusammen mit anderen Designstandards in Broschüren, Kampagnen oder der Website zur Anwendung bringen.

Corporate Identity und Corporate Design – was ist der Unterschied?

Corporate Identity und Corporate Design – was ist der Unterschied?

Corporate Identity und Corporate Design werden immer wieder gern in einen Topf geworfen. Doch was ist der Unterschied und wie hängen die Begriffe zusammen?

Die Corporate Identity ist das Leitbild, quasi das Dach. Sie gibt die Regeln für alle Bereiche der Marken- und Unternehmenskommunikation vor. Ein prominenter Bereich der Corporate Identity ist das Corporate Design, das Erscheinungsbild, das deine Marke verortet und ihre Botschaften visuell nach außen trägt. Als Kernstück des CD gilt das Logo Design, das wir gern für dich gestalten und zusammen mit anderen Designstandards in Broschüren, Kampagnen oder der Website zur Anwendung bringen.