Social Media Marketing

Social Media Marketing macht Fremde zu Besuchern, zu Fans, zu Kunden.

BFGA Werbeagentur Bremen – Leistung: Social Media Marketing

Social Media Marketing ist billig.

Social Media Marketing ist billig? – Genau. Denn Social Media Marketing ist eine einfache und sehr effektive Werbemöglichkeit, wenn es darum geht, deine Marke oder dein Produkt online zu promoten. Hochpreisige Anzeigen in einer Zeitschrift sind für viele Leser irrelevant und haben eine begrenzte Reichweite. Mit sozialen Netzwerken wie Instagram, XING, Facebook etc. hingegen erreicht deine Werbung ziemlich genau das Publikum, das du gewinnen möchtest. Und besonders wichtig: Du kannst den Erfolg deiner Social Media Anzeige wesentlich genauer messen.

 

BFGA begleitet dich auf deinem Weg in die sozialen Netzwerke und hilft dir, deine Community aufzubauen oder dein Produkt zu platzieren. Mit spannenden, unterhaltsamen Inhalten begegnest du deinen Followern auf Augenhöhe und wirst „nebenbei“ zum Verkäufer deiner Markenbotschaft.

Check-In – Was willst du?

Möchtest du mit mehr Reichweite zu mehr Bekanntheit gelangen und mehr Leads generieren, ein Produkt bewerben oder deine Verkäufe steigern? Was auch immer deine Intention und dein Wunsch ist, wir entwickeln eine maßgeschneiderte Social Media Strategie, die vorgibt, über welche Kanäle und mit welchen Maßnahmen wir deine Nutzer erreichen.

Wir scrollen durch unseren Social Media Feed und stoppen nur bei Inhalten, die uns adhoc ins Auge stechen und unser Interesse wecken. Darum dreht sich beim Social Media Marketing erstmal alles um die Frage: Wofür interessiert sich deine Zielgruppe, zu welchen Themen tauscht sie sich aus? In einer Content Strategie konzentrieren wir uns auf Nutzerprofile und Top-Themen und bauen die Strategie gezielt darauf auf.

Ob wir dir eine Kampagne, einen Artikel oder einen Werbebanner empfehlen, hängt davon ab, wo wir die gewünschte Interaktion erwarten. Unser Job als Kreativkommando ist es dann, Motiv und Text in einer Aussage so gewieft zusammenzubringen, dass sie als „Call-To-Action“ funktioniert, und der Nutzer das tut, was wir uns wünschen: klickt, liket, kommentiert oder teilt.

Content – Wir hören Stimmen.

Content – Wir hören Stimmen.

Wir scrollen durch unseren Social Media Feed und stoppen nur bei Inhalten, die uns adhoc ins Auge stechen und unser Interesse wecken. Darum dreht sich beim Social Media Marketing erstmal alles um die Frage: Wofür interessiert sich deine Zielgruppe, zu welchen Themen tauscht sie sich aus? In einer Content Strategie konzentrieren wir uns auf Nutzerprofile und Top-Themen und bauen die Strategie gezielt darauf auf.

Ob wir dir eine Kampagne, einen Artikel oder einen Werbebanner empfehlen, hängt davon ab, wo wir die gewünschte Interaktion erwarten. Unser Job als Kreativkommando ist es dann, Motiv und Text in einer Aussage so gewieft zusammenzubringen, dass sie als „Call-To-Action“ funktioniert, und der Nutzer das tut, was wir uns wünschen: klickt, liket, kommentiert oder teilt.

Conversions – abgeholt 👍 oder abgesprungen 👎 ?

Mit einer aufmerksamkeitsstarken, emotionalen Kampagne oder Anzeige gewinnst du nicht nur an Präsenz und Reichweite, wenn dein Beitrag geliket, kommentiert oder geteilt wird. Mit dem richtigen Content bringen wir anonyme Nutzer dazu, „per Click“ auf deinem Webshop zu landen, wo er sich registriert oder sogar eine Bestellung tätigt. Wenn es uns gelingt, einen anonymen zu einem registrierten Nutzer oder Käufer zu machen, dann sprechen wir von Conversions. Der Erfolg unserer Social Media Maßnahme wird messbar, wenn wir uns die Conversion Rate ansehen.