Digital Storytelling | Leistung BFGA Werbeagentur Thumb

Digital Storytelling

Erfolgreiche Marken erzählen eine spannende Geschichte.

 

Seit Menschengedenken lieben wir Geschichten. Sie nehmen uns mit auf eine Reise, unterhalten uns, schaffen Gefühle, reißen mit. Gute Geschichten gehen ans Herz und bleiben im Kopf. Das gilt auch für digitales Storytelling, einem der wichtigsten Instrumente des Content-Marketings. Unsere Werbeagentur verpackt Marken in eine spannende Brand Story, die wir in den digitalen Kanälen erzählen. 

Digital Storytelling macht deine Marke anfassbar. Durch Assoziationen und Bilder entsteht ein bleibendes Gefühl. Wir helfen Marken dabei, „zu menscheln“ und sich mit einer besonderen Persönlichkeit ins Spiel zu bringen. So entsteht Identifikation und eine Nähe zwischen deiner Marke und dem User. 

Warum ist Digital Storytelling megacool?

Wie der Name schon sagt: Digital Storytelling nutzt digitale Kanäle und Plattformen. Das kann eine Website sein, ein Image-Video, eine Social Media Kampagne oder ein anderes digitales Medium. Manche Geschichten erzählen sich am besten über reinen Text, andere wiederum nutzen Bilder oder Videos. Wir finden den “best way”, deine Marke ihrem Publikum als spannende, eigene Welt zu präsentieren.

How to tell your Brand Story?

Warum tust du das, was du tust, was treibt dich an? Wie ist die Marke entstanden und welche Werte vertritt sie? Welchen Nutzen bietet sie den Usern, was ist ihre Kernbotschaft? Wer ist ihre Zielgruppe, wo finden wir sie und welche Bedürfnisse, Ängste, Sehnsüchte, Wünsche hat unsere Zielgruppe?

Mit den Antworten hast du die Zutaten – und wir das Handwerkszeug, um die Marke in eine einzigartige, emotionale Story zu verpacken – und die dort zu erzählen, wo sie gehört werden soll. 

Mit Digital Storytelling…

wird deine Marke zum Sympathieträger und Buddy seiner Follower.

… bindest du Kunden nachhaltig an deine Marke.

… schaffst du Emotionen und gewinnst an Relevanz. Das führt zu Interaktionen, wenn user deine Beiträge liken, teilen, kommentieren.

… stellst du Branchenpartner in den Schatten.

… kannst du als Arbeitgeber potentielle Bewerber von deiner Marke überzeugen.

… bietest du Mitarbeitenden einen Identifikationsfaktor und machst sie zu Markenbotschaftern.

Mini Story für dein Produkt? #läuft 

Es muss nicht immer The Big Story sein. Wir erzählen auch Produktgeschichten oder andere Side-Kicks, die die Markengeschichte im Kleinen aufnehmen. Du möchtest ein neues Produkt vorstellen oder eine neue Linie promoten? Dann komm auf uns zu, wir erzählen auch kleine Geschichten. 

Diese Website nutzt keine einwilligungspflichtigen, sondern ausschließlich technisch notwendige Cookies. OK.