Marketing Agentur Bremen | Leistung BFGA Werbeagentur Seitenbild

Marketing Agentur Bremen

Smarte Marketingstrategie – smarter Move in Richtung Kundenherz.

 

Wie wir deine Marketingstrategie entwickeln.

Mit der personalisierten Marketingstrategie für dein Unternehmen bekommst du von uns einen strategischen Masterplan für das Erreichen deiner Wunsch-Werbeziele. Wir planen für dich gezielte Aktivitäten und Maßnahmen, die aufeinander abgestimmt und zeitlich definiert sind. Sie werden sukzessive auf den Kanälen ausgerollt, über die wir das Zielpublikum am besten erreichen.

Eine gute Marketing Agentur muss nerven. 

Nämlich mit vielen Fragen! Wünscht du dir mehr Reichweite, Bekanntheit, mehr Absatz oder ein Image-Upgrade? Möchtest du eine neue Nische erschließen? Was ist dein Marketing Ziel? Damit wir nicht vom Kurs abkommen, formulieren wir zuallererst das Erfolgsziel – möglichst spezifisch, messbar, erreichbar und zeitlich definiert.

Welche Zielgruppe möchte ich ansprechen? Wo treffen wir sie und wie erreicht der Wettbewerb unsere Zielgruppe? Auch das sind spannende, wichtige Infos für uns als Marketing Agentur, wenn es an die Entwicklung der Marketingstrategie geht.

Die Top 4 Strategien unserer Marketing Agentur.


Marketingstrategie #1: Content Marketing ist der absolute King.

Wir nennen Content Marketing gern „Einmal-um-die-Ecke-Werbung”, weil sie nicht schreit „Kauf mein Produkt!”, sondern den potentiellen Nutzer dort abholt, wo er ist. Mit Themen und Inhalten, die ihn interessieren und ihm einen Mehrwert bieten. 

Das ist schlau, weil der Absender sich als Experte positionieren kann, so erntet er Credibility und Vertrauen beim Nutzer. Das ist schlau, weil Geben immer sympathischer ankommt als verkaufen wollen. Die Wahrnehmung der Brand ist also direkt positiv, die Marke bleibt im Kopf und du wirst zu einer gefragten Anlaufstelle für deine Nutzer. Das ist schlau, weil durch Teilen und Kommentieren der Blogartikel, Experten-Interviews oder Social Media Beiträge ein Dialog zwischen dir und deinen Nutzern auf Augenhöhe stattfindet.

Content Marketing ist auch schlau, weil der Empfänger zum Multiplikator deines Beitrags wird. Anders ausgedrückt: Er ist der beste Verteiler, weil er zudem bei seiner Community Vertrauen genießt: Was mein Freund Peter sagt, das glaube ich. Durch das vermehrte Teilen deines Beitrags auf LinkedIn z. B. kommt es zum Schneeballprinzip und deine Reichweite vergrößert sich. Du wirbst also, ohne noch etwas zu tun. Und abschließend ist Content Marketing besonders schlau, weil sie durch die Möglichkeit von suchmaschinenoptimierten Texten die Auffindbarkeit bei Google verbessert. 

 

Marketingstrategie #2: Social Media Marketing ist effektiv und billig.

Social Media Marketing ist eine wunderbar einfache und sehr effektive Werbemöglichkeit, um deine Marke oder dein Produkt online zu promoten. Hochpreisige Anzeigen in einer Zeitschrift sind für viele Leser irrelevant und haben eine begrenzte Reichweite. Der Streuverlust ist groß.

In den sozialen Netzwerken wie Instagram, XING, Facebook etc. hingegen kannst du ziemlich genau das Publikum ansprechen, das du gewinnen möchtest. Zudem kannst du im Online Marketing den Erfolg deiner Social Media Anzeige wesentlich genauer messen. Als Marketing Agentur helfen wir dir, deine Community aufzubauen oder dein Produkt zu platzieren. Mit spannenden, unterhaltsamen Inhalten begegnest du deinen Followern auf Augenhöhe und wirst „nebenbei“ zum Verkäufer. Mit dem richtigen Content bringen wir anonyme Nutzer dazu, per Click auf deinem Webshop zu landen, wo er sich registriert oder sogar eine Bestellung tätigt. Wir erzielen eine hohe Conversion Rate, indem wir einen anonymen in einen registrierten Nutzer oder gar Käufer konvertieren.

 

Marketingstrategie #3: Erlebnismarketing – we 💚 Brand Experiences.

Berührungspunkte im öffentlichen Raum, der gute alte Messestand oder ein Online-Tasting – all dies sind Möglichkeiten, deine Marke in Form eines einzigartigen und persönlichen Markenerlebnisses live zu erleben. Gerade für den Einzelhandel ist Erlebnismarketing und die Verbindung von stationären und online-Maßnahmen ein absoluter Trend. Wir schaffen eine Interaktion zwischen Nutzer und deiner Brand. Durch das Ausprobieren, Genießen oder Mitgestalten machen wir die Marke für deine potentiellen Kunden hautnah erlebbar. Die Möglichkeiten von Erlebnismarketing sind vielfältig, je origineller desto besser! Wie machen wir deine Marke zum besonderen, interaktiven Erlebnis, das im Kopf deiner Kunden bleibt? Lass uns mal schauen, da fällt uns was ein!

 

Marketingstrategie #4: Good old Direktmarketing – aber clever.

Direktmarketing ist tot, es lebe das Direktmarketing! Die Zeiten, in denen wir Massen an Flyern an alle verteilt haben, die uns entgegen kamen, ist vorbei. Und das ist gut. So sparen wir Zeit, Geld und Frustration. 

Unsere Marketing Agentur setzt für dich auf ein gezieltes Targeting, indem wir deine Zielgruppe erst bestmöglich „einkreisen” und dann spezifisch ansprechen. Egal ob wir für dich einen Newsletter, Flyer, eine Einladung oder ein Mailing entwerfen, wir wollen zwei Dinge: einen möglichst geringen Streuverlust zu einer möglichst hohen Reaktionsquote. Durch spannende Inhalte, eine originelle Ansprache und direkte Antwortoptionen sammeln wir Reaktionen und generieren Leads, die zum Kauf deines Produktes führen. Und wir sammeln nützliche Daten, die uns dabei helfen, unser Publikum noch genauer zu definieren und noch differenzierter anzusprechen. Bleib im Dialog mit deinen Kunden – das ist Direktmarketing 2.0.